>zum start<

clip über clip

clip über clip
presseclip
bildungsclip
reiseclip
cliplog
privatclip
impressum
"Clip" ist eine dieser Kurzformen, für die man sich als Journalist einmal entscheidet - und meist nicht mehr los wird (mein Dank an dieser Stelle gilt dem Kollegen Norbert Bartnik vom >Darmstädter Echo<, der nicht unwesentlich an der Kürzelfindung beteiligt war). Vervollständigt höre ich auf den Namen Christoph Lippok. Texte, Bilder, Ideen und das Internet sind meine Welt. Das Publizistikstudium in Mainz und Wien sowie das Volontariat beim Darmstädter Echo haben mich in den Journalismus getrieben.

Zurzeit arbeite ich als Nachrichtenredakteur in der Online-Redaktion des >Handelsblatts< (mittlerweile publiziere auch unter dem Kürzel cli). Zuvor war ich in der ebenfalls zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehörigen Economy One AG als Editor Special Projects tätig. Dort habe wir in einem kleinen Team (Gruß an Käthe, Erik und Ralf) Ideen und Konzepte für Web-Angebote gedreht und gewendet. Bis Ende 2000 war ich bei >RP-Online<, bis dahin und darüber hinaus einem der erfolgreichsten aus einer Tageszeitung hervorgegangenen Online-Nachrichtendienst in Deutschland, tätig.

Außerdem bin ich für jede Anfrage und Herausforderung offen. Daher: Nur keine Scheu - einfach Kontakt aufnehmen.

(Stand: 27. Januar 2004)